Jutta Franke, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ich lebe und arbeite in Grefrath-Oedt bei Kempen am Niederrhein
AUSBILDUNGEN/ ZERTIFIZIERUNGEN:
Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
Staatliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde
ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Integrative Gesprächstherapie
mit Elementen folgender Therapiemethoden/ -formen:
- Kognitive Verhaltenstherapie
- Gestalttherapie
- Tiefenpsychologie
- NLP
Hypnotherapie / Hypnose
EMDR (Eye Movement Desensitisation And Reprocessing)
Verhaltenstherapie Grundlagen
Systemaufstellung/ Familienaufstellung (anerkannte Weiterbildung DGfS)
- mit Elementen der Gestalttherapie
Entspannungstherapie/ -pädagogik
Klopf-Akupressur / Klopftechnik für emotionale Freiheit

Jutta Franke, geb. 1963
(Foto: © Falko Wenzel)
Zu meiner Person
Ich bin glücklich verheiratet und lebe heute aus voller Überzeugung in einem ländlichen Gebiet, denn die Natur inspiriert und entspannt mich immer wieder aufs Neue. Bevor ich mich darauf spezialisiert habe, mir und anderen Menschen Raum für psychische Stabilität, innere Ruhe und Entspannung zu geben, war ich viele Jahre in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig und kenne nicht nur daher sehr gut den Balanceakt auf stetiger Gratwanderung zwischen extremem Stress und dem erhebenden Gefühl des Erfolgs.
Meinen früheren Beruf habe ich meistens mit viel Freude und Engagement gelebt, wohl ahnend, dass ein derart hoher Stresslevel auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben würde. Daher legte ich vorsorglich rechtzeitig die Weichen für eine andere, meinem Naturell und meinen Fähigkeiten als Coach noch mehr entsprechende Berufsrichtung.
Inzwischen bin ich längst amtlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und lebe ein Leben mit sehr viel mehr Ruhe und Achtsamkeit. Es fällt mir leicht, mich in andere Menschen und ihre Situationen hineinzuversetzen und zu motivieren. Meine psychotherapeutischen Ausbildungen habe ich an staatlich anerkannten psychologischen Ausbildungsinstituten absolviert. Neben der Tätigkeit in meiner Praxis habe ich einige Jahre als Dozentin für Entspannungspädagogik und Integrative Gesprächstherapie gearbeitet.